Schneckenpost Heft 2/2016 (Werkstattzeitung der Diakonie am Thonberg)

Angekommen in der Außenstelle Dauthestraße

Seit Jahren sucht die DaT nach Räumlichkei­ten für eine Außenstelle in der Nähe zur Haupt­werkstatt in der Eichlerstraße 2. Im Sommer 2014 wurden in der Dauthestraße 6 passende Räume frei. Am 03.03.2015 hat die DaT dort die erste IKEA®­Abholstation Deutschlands eröffnet. Am 08.05.2015 wurde der Mietvertrag für 1.817 m² mit Laufzeit bis 31.12.2025 unter­schrieben. Im Juni begannen die Umbauarbei­ten und am 04.01.2016 zog PAULA (Projekt Leben und Arbeiten im Alter) im Haus A ein. Am 01.02.2016 folgte Frau Mühlberg als Vorhut für das 3. Geschäftsfeld der DUd

(Scandienst­leistungen / Dokumentenmanagement). Am  12. und 19.02.2016 war der doch etwas größere Umzug der Abteilung Papier/Druck/Verpackung. Jetzt fehlen nur noch die 3 Kita­Haustechniker. Bevor wir im Mai die offizielle Einweihung feiern (dann ist auch der Fahrstuhl fertig), möchte ich vorab stellvertretend für alle

Mitwirkenden Frau Leese, Frau Trobisch, Frau Zschämisch, Herrn Andreke,

Herrn Eltzsch und Herrn Wildenauer ganz herzlich für ihren enormen Einsatz danken.

Am 20.2. hat die Abteilung Papier/Druck/Ver­packung ihre Räume eingerichtet.

Am 22.2. konnte die Abteilung ab 7:45 Uhr die Auftrags­bearbeitung (fast nahtlos) fortsetzen. Toll!!!

Natürlich war der erste Tag in der neuen Außenstelle für alle Beteiligten spannend: Fahrdienste suchten ihr Ziel, Räume / Arbeits­plätze / Garderobenschränke waren zu fin­den, Telefon + Computer nur eingeschränkt nutzbar, Pausengestaltung im neuen Objekt, … Nachmittags luden Begleitender Dienst und BBB Hauswirtschaft zu einem Umtrunk (Danke!). Der 1. Tag war geschafft – und es war ein guter Tag – Gott sei Dank!

 

IIm Haus A im 1. Obergeschoss befinden sich: 2 Gruppenräume für PAULA, 4 Arbeitsräume der Abteilung Papier/Druck/Verpackung, Büro der Kita­Haustechniker, 2 Büros der DUd, Pausenraum, Mehrzweckraum, 5 Sanitär­ und Garderobenräume und der Serverraum.

Im Haus B im Erdgeschoss befinden sich

3 Arbeitsräume der Abteilung Papier/Druck/Verpackung, 2 Räume für Siebbeschichtung / ­reinigung, Büro des Begleitenden Dienstes, 5 Sanitär­ und Garderobenräume, ein großes Lager und die IKEA®­Abholstation.

Zum Tag der offenen Tür am 3.6.2016 wird es 9­15 Uhr einen Shuttle­Service zwischen der Eichlerstraße 2 und der Dauthestraße

6 geben, damit viele die neue Außenstelle besichtigen können.

In der Eichlerstraße 2 werden in den frei­gewordenen Räumen in den nächsten Wochen Fußbodenleger, Maler und Elektriker (Beleuchtung) tätig sein, damit ab April die veränderte Nutzung möglich wird.

 

Christoph Schnabel

Bereichsleiter

 

 

NEWS

Copyright Stadtbau AG © 2021

www.fenchelino.com